19 Dezember 2017

Die vier einfachsten Regeln seit der Erfindung von Werbung

Als eigenständige Unternehmer haben Sie auch mit einfachen Strategien und ein paar Ideen schon einen beachtlichen Vorsprung gegenüber dem Durchschnitt:
  • Wichtig ist, dass man von Ihnen hört und spricht. Das haben Sie schon damit erreicht, wenn die Konkurrenz auf sie achtet und beobachtet, was sie machen. Eigentlich ist das die beste Werbung, die sie haben können, denn Sie brauchen dort nicht mal anwesend zu sein. Lediglich im Vorfeld brauchen Sie Impulse zu setzen, die zu reden geben.
  • Als nächstes sollten Sie genau wissen, welche Kunden Sie gewinnen möchten. Steuwerbung kommt nicht an, weil die meisten in der heutigen Zeit der Informationsüberflutung eh nicht darauf achten. Auch hier ist das einfachste das Effizienteste: Ein Bild in Kombination mit Ihrem Logo.
  • Wenn Sie konsequent nach Plan werben, gewinnen Sie mehr als die Konkurrenz, die ihr Werbegeld je nach Lust und Laune ausgibt.
  • Wenn Sie den Erfolg Ihrer Werbung kontrollieren, werben Sie wirtschaftlicher als der Konkurrent, der sich auf seine Ahnung verlässt.
Seien Sie guten Mutes. In der Werbung wird oft so mangelhaft gearbeitet, dass Sie Ihre Konkurrenten leicht abhängen können. Wenn sie die Voraussetzungen des Werbeerfolgs klar erkennen, braucht Ihnen weder vor der Grosskonkurrenz noch vor den Wettbewerbern aus der mittelständischen Nachbarschaft bange zu sein.
Überlegen Sie schon beim ersten Schritt, was Ihr zweiter sein wird. Mit vereinzelten Massnahmen kommen Sie nicht weit. Es ist nicht damit getan, dass Sie hin und wieder eine Anzeige in der Tageszeitung oder in der Fachzeitschrift einschalten.
Werbung die sich auszahlt, hat zum Ziel, dem Kunden das Beste zu geben - wachsam und ausdauernd. Und beachten Sie, dass die Kunden der Zukunft sich nicht mehr unter Druck setzen lassen. Wer etwas Gutes bietet arbeitet nicht mit den Stilmitteln, die den Kunden dazu nötigen, sofort zu handeln.